Bosch Österreich Presseforum
08.04.2024
Buderus-Bus tourt durch ganz Österreich
Zu dieser Meldung gibt es:
Pressetext
(2658 Zeichen)
Die Thermotechnik-Branche hat durch gestiegene Energiepreise und hohe Bundesförderungen für Wärmepumpen derzeit alle Hände voll zu tun, um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden. Um seinen Partnern trotz des hektischen Arbeitsalltags die neuesten Produktinnovationen vorstellen zu können, setzt Buderus nun auf eine außergewöhnliche Maßnahme: Bei der Buderus-Bus-Tour 2024 werden die Wärmepumpen-Modellhighlights per Elektro-Bus direkt zu den Fachpartnern gebracht.
„Unsere Partner freuen sich derzeit über die hohe Nachfrage nach unseren Wärmepumpen. Wir identifizieren aber trotz der positiven Marktlage eine Herausforderung, die wir lösen wollen. Es fehlt vielen unserer Fachkunden momentan einfach die nötige Zeit, um für Produktpräsentationen oder technische Schulungen in unsere Trainingszentren nach Wien oder Bischofshofen anzureisen. Deshalb haben wir uns entschlossen, auf einer Tour durch ganz Österreich mit unseren neuesten Wärmepumpen direkt zu unseren Partnern zu kommen“, so Adrian Adolf, Marketing- und Vertriebsleiter von Buderus in Österreich.
Vollwertige Produktpräsentation mit klaren Vorteilen
Der VW-Bus mit Elektroantrieb, der eigens für die Buderus-Bus-Tour 2024 angeschafft und mit ansprechender Außenbeklebung versehen wurde, transportiert Innen- und Außeneinheiten der neuesten Buderus-Wärmepumpen direkt zu den Installationsbetrieben in ganz Österreich. Firmeninhaber und Mitarbeitende können dann in einer knappen Stunde eine vollwertige Produktpräsentation erleben, die Geräte ganz genau unter die Lupe nehmen und mögliche Fragen stellen. Dabei kann der Buderus-Verkaufsberater auch auf wichtige Themen wie Planung, Aufstellvorschriften und Schulungstermine eingehen und über die Anbindung von Wärmepumpen mit kompatiblen Technologien wie Photovoltaik informieren. Ein weiterer Vorteil des neuen Formates ist die unbegrenzte Anzahl an Teilnehmenden. Bei früheren Produktpräsentationen konnten oft nur ein bis drei Personen eines Partnerbetriebs mitmachen. Nun parkt der Buderus-Bus an einem Parkplatz in der gewohnten Umgebung, sodass sich alle Interessierten unkompliziert und schnell aus erster Hand über die Produktneuheiten informieren und die Buderus-Wärmepumpen hautnah erleben können.
Bis zu 100 Prozent Förderung für Buderus-Wärmepumpen
Die Buderus-Bus-Tour 2024 startet genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Bundesförderung für Wärmepumpen wurde stark erhöht, und drei Geräte im Buderus-Portfolio sind durch die Verwendung des natürlichen Kältemittels R290 (Propan) zu 100 Prozent förderfähig: die Luft-Wasser-Wärmepumpen Logatherm WLW176i, Logatherm WLW186i AR und Logatherm WLW166i.
Buderus, eine Marke der Bosch Home Comfort Group, bietet wirtschaftliche und verlässliche Systemlösungen für Heizung, Lüftung und Kühlung. Als Systemexperte für Heiz- und Installationstechnik zeichnet sich Buderus durch Beratungskompetenz, ganzheitliche Services und optimal aufeinander abgestimmte, energieeffiziente und vernetzbare Heizsysteme aus einer Hand aus. Das Produktspektrum reicht von Wärmeerzeugern für flüssige und gasförmige Energieträger, über Speicher, Regelungen und Heizungszubehör bis hin zu einem umfassenden Angebot an Systemen zur Nutzung regenerativer Energien wie Wärmepumpen und Solarthermie-Anlagen. Für sämtliche Buderus Produkte gilt maximale Systemkompatibilität: Alle Komponenten sind so aufeinander abgestimmt, dass Handwerkspartner individuelle Lösungen schnell und effizient installieren können, ob im Bestandsgebäude oder Neubau, bei Klein- oder Großanlage. Mehr Informationen unter www.buderus.at.
In Österreich erzielte die Bosch-Gruppe 2023 mit mehr als 3 200 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. 2024 feiert die Bosch-Gruppe in Österreich ihr 125. Jubiläum: Mit 1. Oktober 1899 übernahm die Firma Dénes & Friedmann die Vertretung der Bosch-Produkte für die gesamte Donaumonarchie. Das war der Beginn der Bosch-Aktivitäten in Österreich und der Startschuss für eine blühende Erfolgsgeschichte. Heute ist Bosch in Österreich mit allen vier Unternehmensbereichen vertreten: Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. An den Standorten Wien, Linz und Hallein sind internationale Kompetenzzentren für die Entwicklung innovativer und zukunftsweisender Mobilitätslösungen angesiedelt. Nahezu die Hälfte der Belegschaft in Österreich ist im Engineering-Bereich tätig. Engagierte Techniktalente finden bei Bosch in Österreich ein inspirierendes Arbeitsumfeld, um Zukunftsthemen aktiv voranzutreiben. Auch in den Produktionsbetrieben in Hallein, Bischofshofen, Linz und Pasching sowie in den Vertriebs- und Verwaltungsbereichen tragen dynamische Beschäftigte zum nachhaltigen Erfolg der Bosch-Gruppe in Österreich bei. Mehr Informationen unter www.bosch.at und www.bosch-presse.at.
Der Buderus-Tour-Bus 2024 fährt elektrisch und wurde speziell für den Einsatz bei den Buderus-Partnern mit entsprechender Außenbeklebung versehen.
(.
jpg
)
©
Buderus
Pressemeldung 5511034A
©:
|