Portfolioerweiterung: Die Kugelschienenführungen BSCL für das mittlere Leistungssegment können jetzt bis zu 50 m lang sein und von unten verschraubt werden. Zudem sind manuelle Klemmelemente nun als Zubehör erhältlich.
NEU 18.05.2026 Bosch Rexroth

Mehr Flexibilität im mittleren Leistungsbereich

Bosch Rexroth erweitert das Portfolio der Kugelschienenführungen BSCL um neue Optionen für Länge, Montage und Zubehör
  • Mehrteilige Linearführungen mit bis zu 50 m Gesamtlänge
  • Neue Verschraubungsoption für optimale Sauberkeit und Lebensdauer
  • Programmerweiterung: manuelle Klemmelemente als Zubehör erhältlich
  • Preisoptimierte Lösung in gewohnter Rexroth-Qualität
Präzise und flexibel steuerbar: elektromechanischer Zylinder für die Lebensmittel-, Pharma- und Verpackungsindustrie mit angebautem Servomotor
NEU 13.05.2026 Bosch Rexroth

Schnellere Formatwechsel, präzises Füllen, effizientes Verpacken

Bosch Rexroth zeigt auf der interpack die Stärken elektromechanischer Zylinder in der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie

  • Kontrollierbare und flexible Bewegungen ohne Druckluft und Leckage
  • Hohe Energieeffizienz und geringer Wartungsaufwand
  • Abgestimmte Komplettlösungen für stabile und wirtschaftliche Prozesse
Das modulare Kettenfördersystem VarioFlow plus von Bosch Rexroth ermöglicht den effizienten Transport von Papierrollen zwischen verschiedenen Produktionsschritten.
NEU 12.05.2026 Bosch Rexroth

Effizienter Materialfluss in der Produktion von Hygienepapieren

Kettenfördersystem VarioFlow plus reduziert den Wartungsaufwand und erhöht die Zuverlässigkeit

Eurovast stellt die Produktion von Hygienepapieren am Standort Pescia/Italien von einer traditionellen Linie auf eine hochautomatisierte Produktionsanlage um. In der Anlage ermöglicht das Kettenfördersystem VarioFlow plus von Bosch Rexroth einen flexiblen Transport der verpackten Produkte.
ROVEMA verbindet die über Jahrzehnte aufgebaute Motion-Kompetenz mit der Automatisierungsplattform ctrlX AUTOMATION von Bosch Rexroth.
NEU 11.05.2026 Bosch Rexroth

Zukunftssichere Verpackungsmaschinen

ROVEMA verknüpft Eigenentwicklungen mit der Automatisierungsplattform ctrlX AUTOMATION von Bosch Rexroth

Vernetzung, modulare Erweiterbarkeit, Sicherheit und die Erfüllung neuer Regularien entscheiden über die Zukunftsfähigkeit der Automatisierung und der damit ausgestatteten Maschinengenerationen. Modulare Plattformen ermöglichen es Maschinenherstellern, eigene Stärken gezielt einzubringen und gleichzeitig von den Vorteilen und dem Lösungsangebot eines offenen Ökosystems zu profitieren. So verbindet ROVEMA in seinen Verpackungsmaschinen beispielsweise eigene, über Jahrzehnte aufgebaute Motion-Kompetenz mit der offenen Automatisierungsplattform ctrlX AUTOMATION von Bosch Rexroth.
Für eine Förderstrecke für Mozzarella-Verpackungen verwendet Zott das Kettenfördersystem VarioFlow plus von Bosch Rexroth mit Komponenten aus Edelstahl.
NEU 11.05.2026 Bosch Rexroth

Im Handumdrehen zur individuellen Transportlösung

Zott setzt bei neuer Förderstrecke für Mozzarella-Verpackungen auf Kettenfördersystem VarioFlow plus von Bosch Rexroth

Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftssicherheit waren für den Hersteller Zott ausschlaggebende Kriterien bei seiner neuen Förderstrecke für Mozzarella-Verpackungen. Bei Auslegung, Montage und Implementierung setzt die Genuss-Molkerei auf das Know-how von Bosch Rexroth und Rexroth Certified Excellence Partner HELDELE.
Froneri setzt bei der Endverpackung von Eiscreme in seinem italienischen Werk in Ferentino das Kettenfördersystem VarioFlow plus von Bosch Rexroth ein.
NEU 11.05.2026 Bosch Rexroth

Individuelle Transportlösungen für die Verpackungsindustrie

Froneri setzt bei Endverpackung auf Kettenfördersystem VarioFlow plus von Bosch Rexroth

Kompakt, modular, robust, zuverlässig und mit niedrigem Verschleiß: Das Kettenfördersystem VarioFlow plus von Bosch Rexroth eignet sich für den Einsatz in zahlreichen Branchen und kann an verschiedenste Fabriklayouts anpasst werden. Froneri nutzt die Vorteile des Systems in seinem italienischen Werk in Ferentino für die Endverpackung von Eiscreme.